Da war es nicht der Business Plan, sondern die Leidenschaft, die Geschäfte macht

screen shot: Bilanz
screen shot: Bilanz
Ein Online Magazin. Ein Berliner Online Magazin. Das sich vornehmlich an Frauen richtet. Edition F. Darüber bin ich heute gestolpert.

Gehört hatte ich davon natürlich schon hier und da, aber immer eher aktiv als passiv. Das Interview, was sie mit der Bilanz geführt haben hat mich dann doch so sehr gefesselt, dass ich mehr über sie erfahren wollte. 
 
Wer sind diese beiden jungen Frauen, und was bringen sie da hervor, zwischen Businessplan Ansprüchen und Leidenschaft? Zwischen dem Versuch der Bedienungsanleitung eines Startups zu folgen – auch um die Erwartungen der Investoren zu erfüllen UND dem etwas abstrakteren inneren Gefühl, dass das die richtige Richtung ist? 
 
Ein paar schöne Rosinchen konnte ich mir schon rauspicken, aus ihren Artikeln – denn wenn man über die Praxis berichtet, über die Welt der Unternehmerinnen, dann ist es bei Frauen meist doch nicht der Business Plan, sondern die Leidenschaft, die Geschäfte macht 🙂

 

You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *