Ernährung auf FEM: Finde heraus, welche Ernährung dich erfüllt. (webinar)

Herauszufinden, was der eigene Körper braucht, ist ein wahres Abenteuer. Denn in verschiedenen Situationen brauchen wir verschiedene Energieressourcen, die wir uns durch unsere Ernährung zur Verfügung stellen können. Es gilt, Schritt für Schritt herauszufinden, welche Nahrung wir in welcher Situation brauchen, wie unser Körper diese verdauen kann, für uns umsetzen und nutzen kann und wie uns unsere Ernährung erfreut/erfüllt.

Ernährung ist für uns ein großer Stressfaktor. Unser Hauptfokus liegt häufig darauf, ob das, wie sich unser Essen nach außen hin zeigt – über unsere Figur, unsere Haut, unseren Geruch – den gesellschaftlichen Normen entspricht. Diese Normen versuchen wir zu erfüllen, indem wir uns mit unserem Kopf Richtlinien und Regeln setzen, was, wie, wo, wann, und wie viel wir essen können, sollen, dürfen.

Und dann kommt unser Körper daher und macht uns einen dicken fetten Strich durch die Rechnung. Denn wenn der Blutzuckerspiegel runter geht während man herausfordernde Denkarbeit leisten muss, oder sich in einer stressigen vielleicht auch emotionalen Situation befindet, dann kommt der Hunger auf die Dinge, die einem am schnellsten Energie geben können. Das ist meistens Zucker. Und da geht dann kein Weg dran vorbei.

In diesem Webinar lernst du dich und deine Ernährung besser kennen und bekommst praktische Übungen an die Hand, um dich zu unterstützen:

  • Welche Nahrung gibt mir die Nährstoffe / Energie, die ich brauche, um gut arbeiten, denken, mich bewegen, mein Leben genießen zu können?
  • Was erzählen mir meine Zucker Jiibs über die Bedürfnisse meines Körpers?
  • Sind meine Verdauungsprozesse im Gleichgewicht? Fühle ich mich nach dem Essen erschlagen und übersatt?
  • Kann mein Metabolismus die Nährstoffe aufnehmen und umsetzen, die ich zu mir nehme?
  • Kann ich die soziale Dimension von Ernährung – gemeinsam mit Freunden, Familie, Kollegen, Verwandten zu essen – leben und genießen?
  • Kann ich mich an der aufregenden Geschmacksexplosion von leckerem Essen erfreuen und mich dem bedingungslos hingeben? Ohne schlechtes Gewissen?

Erfahre mehr über den Rahmen/Ablauf der Webinare. Die verwendete Video/Audio Conferencing Software ist Zoom.

Lisa_M._Wennekes_Fempreneurships
Genieße die Geschmacksexplosion deines Essens